FAQ / Hilfe

1. Einkaufen

1.1 Warum werden bei einem Artikel manche Größen nicht zur Auswahl angezeigt?

Zu unseren Artikeln werden nur die Größen angezeigt, die auch tatsächlich lieferbar sind. Nicht angezeigte Größen sind derzeit ausverkauft.

1.2 Artikel passend kaufen / Größentabellen

In der Detailansicht der angebotenen Artikel finden Sie die zugehörigen Größentabellen. Bitte prüfen Sie vor der Bestellung, welche Größe Sie benötigen, um einen Umtausch zu vermeiden.

2. Bestellvorgang

2.1 Produkte in den Warenkorb legen

  • Bevor Sie einen Artikel bestellen können, muss dieser erst in den Warenkorb gelegt werden.
  • Gefällt Ihnen ein Produkt und Sie überlegen es zu kaufen, können Sie es in der Detailansicht in den Warenkorb legen. Wählen Sie hierzu die gewünschte Größe aus und klicken Sie auf „In den Warenkorb“.
  • Der Artikel wird in den  Warenkorb gelegt und eine Liste mit allen Artikeln angezeigt, die sich bereits im Warenkorb befinden.
  • Damit haben Sie die Produkte aber noch nicht gekauft, sie können jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernt werden. Mit Klick auf „Weiter einkaufen“ können Sie weiter in unserem Sortiment stöbern.

2.2 Der Warenkorb

  • Im Warenkorb finden Sie alle Produkte, die Sie hineingelegt haben.
  • Mit Klick auf den „entfernen“ Button können Sie Artikel jederzeit wieder aus dem Warenkorb löschen.
  • Die gewünschte Menge je Produkt können Sie über das Feld „Menge“ ändern.
  • Oben rechts auf jeder Seite wird immer der aktuelle Status des Warenkorbs angezeigt, d.h. Anzahl und Zwischensumme der enthaltenen Produkte. Durch einen Klick auf den Button "Zum Warenkorb" gelangen Sie zur Detailansicht des Warenkorbs.

2.3 Zur Kasse gehen

  • Gefällt Ihnen Ihre Zusammenstellung, geht es mit einem Klick auf „Weiter zur Bestellung“ zum Bestellvorgang. Daraufhin werden Sie Schritt für Schritt durch den Bestellprozess geführt.
  • Wo im Bestellprozess Sie sich gerade befinden, wird durch die Status-Anzeige oben auf der Seite angezeigt.

2.4 Anmeldung

  • Haben Sie schon ein Konto bei uns, müssen hier nur Email und Passwort eingegeben werden, da Ihre Daten wie Liefer- und Rechnungsanschrift bereits hinterlegt sind.
  • Ist dies Ihre erste Bestellung bei BOXXERS.de, dann klicken Sie bitte auf „Konto erstellen“ oder „Ohne Kundenkonto einkaufen“.
  • Die Einrichtung Ihres Kontos dauert nicht lange. Es gibt viele Gründe, warum es sich lohnt ein Kundenkonto zu erstellen, z.B. eine Übersicht Ihrer letzten Bestellungen oder die einfache Verwaltung Ihrer Kundendaten. Eine Bestellung ist aber selbstverständlich auch ohne Kundenkonto möglich.

2.5 Daten eingeben

  • Adresse: Sind Sie schon angemeldet, sollte das Adressformular bereits ausgefüllt sein. Wenn nicht, so vervollständigen Sie es bitte. Felder mit Sternchen sind Pflichtfelder mit Daten, welche wir für die Bestellabwicklung benötigen. Alle anderen Angaben sind freiwillig.
  • Zahlungsarten: Zur Zeit stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung: Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung, Lastschrift, Rechnungskauf und Vorkasse.

2.6 Abschluss der Bestellung

  • Auf der letzten Seite, der Bestellübersicht, wird alles noch einmal aufgelistet und es können letzte Änderungen an den gemachten Eingaben getätigt werden.
  • Prüfen Sie genau, ob alles stimmt und schließen Sie Ihre Bestellung mit dem Button „Zahlungspflichtig bestellen“ ab. Kurz darauf erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per Email.

3. Versand & Lieferzeiten

3.1 Versandkosten

Versand nach Versandkosten Versandkostenfrei ab
Deutschland 3,90 € 30,00 €
Österreich 6,90 € 75,00 €
Schweiz 11,90 € 180,00 €
Sonstige EU 9,90 € 180,00 €

Bei Lieferungen in das Nicht EU Ausland Ausland können zusätzliche Zölle, Gebühren und eine Einfuhrumsatzsteuer anfallen.
Weitere Informationen finden Sie speziell für die Schweiz hier.

3.2 Lieferzeiten

Bei Bestelleingang vor 13:00 Uhr und sofortiger Zahlung erfolgt die Übergabe der Bestellung an DHL noch am selben Werktag. Die Zustellung per DHL dauert innerhalb Deutschlands 1-2 Tage.

3.3 Lieferung an Packstationen und Postfilialen

Dank der Zusammenarbeit mit unserem Logistikpartner DHL ist die Lieferung an eine Packstation oder eine Postfiliale möglich. Dazu müssen Sie bei DHL für den Versand an eine Filiale oder eine Packstation registriert sein.

4. Mein Konto

4.1 Warum ein Kundenkonto einrichten?

Sie können bei uns eine Bestellung mit oder ohne Kundenkonto aufgeben. Das Kundenkonto anzulegen bietet Ihnen jedoch viele Vorteile:

  • Ihre Kundendaten werden gespeichert, so dass Sie diese bei zukünftigen Bestellungen nicht erneut eingeben müssen.
  • Sie können immer den Status Ihrer getätigten Bestellungen einsehen.
  • Ihre Kundendaten und persönliche Einstellungen können Sie jederzeit bearbeiten.

4.2 Einrichten des Kontos

Sie können ein Kundenkonto anlegen, indem Sie auf „Anmelden“ klicken und sich in unserem Shopsystem registrieren. Auch wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, können Sie ein neues Kundenkonto erstellen oder sich auf dem Weg zur Kasse in ein bestehendes Kundenkonto einloggen. Eine Bestellung ohne Kundenkonto ist selbstverständlich ebenfalls möglich.

4.3 Ändern der persönlichen Daten

In Ihrem Kundenkonto haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Kundendaten zu ändern oder zu löschen.

4.4 Passwort vergessen

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Link auf der „Mein Konto“ Seite und Ihnen wird umgehend ein neues Passwort per Email an die von Ihnen angegebene Adresse zugeschickt.

4.5 Newsletter

Unser Newsletter hält Sie immer auf dem Laufenden bzgl. neuer Designs, Angebote und Sonderaktionen, sowie neuer Marken in unserem Sortiment.

5. Gutscheine

5.1 Wie kann ich Gutscheine einlösen?

Falls Sie einen Gutscheincode haben, können Sie diesen beim Bestellvorgang eingeben und so den Gutschein einlösen. Bei Ihrer Bestellung wird Ihnen der Wert des Gutscheins automatisch gutgeschrieben. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

5.2 Was passiert mit überschüssigem Guthaben?

Sollte der Wert Ihres Gutscheins den Wert der Bestellung übersteigen, so bleibt überschüssiges Guthaben bestehen und wird mit Ihrer nächsten Bestellung verrechnet. Aus diesem Grund muss in diesem Fall ein Kundenkonto bestehen bzw. angelegt werden.

6. Rücksendung

Um Ihre Bestellung zurückzusenden, können Sie unter www.boxxers.de/dhl ein DHL-Retourenetikett ausdrucken. Mit diesem können Sie die gekauften Artikel kostenfrei an uns zurücksenden. Dies ist jedoch nur innerhalb Deutschlands möglich.